4. Oktober 2024

“So gelingt die Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen” – Ergebnisse des Projekts BiFoKi

Wissen-aus-der-Bildungsforschung-Kooperation-Inklusion-1

An inklusiven Schulen lernen Schülerinnen und Schüler mit ganz unterschiedlichen Lernvoraussetzungen zusammen. Damit alle bestmöglich gefördert und in ihrer Entwicklung unterstützt werden können, sind gute Kooperationen notwendig – sowohl im multiprofessionellen Team innerhalb der Schule als auch zwischen Schule und Familien. Wie diese Kooperationen gelingen, haben Forschende im BMBF-geförderten Projekt BiFoKi herausgefunden.

Die wichtigsten Ergebnisse sind in der neuen Ausgabe von Wissen aus der Bildungsforschung auf einen Blick zusammengefasst:
So gelingt die Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen – BMBF Empirische Bildungsforschung (empirische-bildungsforschung-bmbf.de)

Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmenprogramm empirische Bildungsforschung gefördert.

Goethe-Universität Frankfurt
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
D-60629 Frankfurt am Main