15. Oktober 2024

Zum Nutzen systematischer Übersichten – Neue Veröffentlichung des Metavorhabens

Das Bild zeigt einen Ausschnitt des Buchcovers. Zu lesen ist: Bildung im digitalen Wandel. 20 Forschungssynthesen im Metavorhaben Digi-EBF. Methoden, Auswertung, Perspektiven

Wie können wissenschaftliche Forschungsergebnisse Eingang in die Bildungspraxis finden? Diese Frage ist in den letzten Jahren zunehmend in den Fokus gerückt. Welche Rolle dabei die Erstellung systematischer Übersichten, sog. „Systematic Reviews“ spielen kann, beleuchtet das Metavorhaben Inklusive Bildung für den Bereich Inklusion in seinem Beitrag „Systematische Übersichten und ihr möglicher Nutzen in den Überlegungen zum Transfer aktueller Forschungsergebnisse“. Der Beitrag ist Teil des Sammelbandes „Bildung im digitalen Wandel”, der die Rolle des pädagogischen Personals verschiedener Bildungsbereiche bei der Wissensvermittlung über digitale Technologien untersucht.

Den Beitrag können Sie hier abrufen.

Zum kompletten Sammelband gelangen Sie hier.

 

Goethe-Universität Frankfurt
Fachbereich Erziehungswissenschaften
Institut für Sonderpädagogik
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